+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Börsenmedien AG
17.12.2014 Michael Schröder

Fed-Treffen im Fokus: Darauf kommt es heute Abend an

-%
DAX

Mit Spannung wird die Sitzung der US-Notenbank Fed nach Handelsschluss in Deutschland erwartet. Die Börsianer weltweit werden genau hinhören, was Fed-Chefin Janet Yellen zum Thema Zinsen zu sagen hat. Bisher wurden immer "Niedrigzinsen für eine längere Zeit" in Aussicht gestellt. Sollte sie ihre Formulierung zum Zinsausblick ändern, würde dies auf eine nahende Zinswende hindeuten.

Die meisten Anleger sind davon überzeugt, dass die erste Anhebung des US-Leitzinses seit der letzten Finanzkrise nur noch eine Frage der Zeit ist. Doch was steckt dahinter. DER AKTIONÄR mit einer kleinen Presseschau.

Mehr zum Thema:
The Wall Street Journal
Auf diese fünf Fragen kommt es beim Fed-Treffen an
boerse.ARD
Kein "beträchtlicher Zeitraum" mehr bis zur Zinswende?
Finanzen.net
AUSBLICK: Fed steuert auf Wende in der Geldpolitik zu



Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
DAX 846900
DE0008469008
- Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8