++ Die 1.133-%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
18.01.2018 Thomas Bergmann

Faktor-Trade des Tages: Emirates-Deal macht Airbus Flügel

-%
Airbus

Das größte Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A380, wird weiterhin gebaut. Die Fluggesellschaft Emirates hat insgesamt 36 der doppelstöckigen Maschinen bei Airbus geordert und damit die Produktion am Leben gehalten. Wäre kein neuer Deal zustande gekommen, hätte der Flugzeugbauer das Projekt beenden müssen. Die Aktie profitiert von der Nachricht.

Man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass Airbus beim Preis massive Zugeständnisse gemacht haben dürfte. Doch grundsätzlich ist diese Nachricht wohl auch für Airbus positiv zu werten. Charttechnisch schaut es sehr gut für Airbus aus: Die Aktie hat ein neues Allzeithoch erklommen und damit ein neues Kaufsignal generiert. Für mutige Anleger ist daher ein Faktor-Zertifikat interessant. Mehr dazu im "Trading-Tipp des Tages" bei DER AKTIONÄR TV.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €
AIRBUS /UNSP.ADRS - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern