+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
09.04.2020 Maximilian Völkl

E.on: Wichtiger Termin für Aktionäre – Dividende früher als gedacht

-%
E.on

E.on hat zuletzt mitgeteilt, dass die Corona-Pandemie nur „begrenzte“ Auswirkungen auf das Geschäft hat. Entsprechend stand auch die Dividende von 0,46 Euro je Aktie nie zur Disposition. Allerdings musste wie bei vielen anderen Konzernen auch die Hauptversammlung verschoben werden. Jetzt steht ein neuer Termin – die Dividende gibt es früher als zuletzt erwartet.

E.on bittet seine Aktionäre erstmals zu einer rein virtuellen Hauptversammlung und nutzt damit die neue Regelung im Aktiengesetz. Termin dafür ist der 28. Mai – ursprünglich war das Aktionärstreffen noch für den 13. Mai geplant –, doch zuletzt mehrten sich die Befürchtungen, dass erst im zweiten Halbjahr ein Treffen möglich ist.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr dürfte es 46 Cent je Aktie geben. In den kommenden Jahren will E.on die Dividende jährlich erhöhen. Das hatte zuletzt bereits für Freude bei den Anlegern gesorgt.

E.on (WKN: ENAG99)

Für konservative Anleger ist E.on auch in schwierigen Zeiten eine gute Wahl. Anleger können die Gewinne seit dem Wiedereinstieg laufen lasse und sich früher als gedacht über eine satte Dividende freuen.

Mehr zu E.on und anderen Dividendengaranten in unsicheren Zeiten finden Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR, die sie bequem hier herunterladen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern