++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.03.2014 Jochen Kauper

Dürr-Aktie: Nach dem Rücksetzer – Kepler Cheuvreux sagt kaufen

-%
Dürr

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Dürr nach einer  Investorenveranstaltung auf 'Buy' mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Der Autozulieferer und Lackieranlagenhersteller habe bekräftigt, dass das Servicegeschäft sowie die Trendwende im Bereich Ecoclean in diesem Jahr das operative Gewinnwachstum antreiben werden, so Analyst Stefan Augustin. Die Perspektiven für den chinesischen und den amerikanischen Markt seien gut.

Foto: Börsenmedien AG

Potenzial nach oben
Sicherlich hat das Management von Dürr um Vorstand Ralf Dieter sowohl Aktionäre als auch Analysten zuletzt sehr verwöhnt. Im Zuge der guten Zahlen in den letzten Quartalen ist die Aktie auch weitaus besser gelaufen als der Gesamtmarkt. Ein Plus von 400 Prozent erzielte das Papier in den letzten drei Jahren. Im Zuge dessen wurde die Luft nach oben natürlich immer dünner. Zumindest ebnet die Konsolidierung der Aktie in den letzten Wochen den Weg für weitere Kurssteigerungen. Wichtig ist dabei allerdings, dass die Unterstützung bei rund 56 Euro hält. Ein freundlicher Gesamtmarkt vorausgesetzt, kann die Aktie von Dürr im Anschluss durchaus wieder in den Bereich von 65 Euro marschieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Dürr - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern