++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
24.01.2014 Jochen Kauper

Dürr-Aktie: Die Rallye wird weiter gehen

-%
DAX

Wer Aktien der Dürr AG im Depot hat, der sollte sich einfach entspannt zurücklehnen und das rege Treiben an der Börse aus der Ferne beobachten. Gut möglich, dass es in den nächsten Wochen am deutschen Aktienmarkt eine knackige Konsolidierung gibt. Mitunter werden dann auch die Anteilsscheine von Dürr wieder einige Prozentpunkte billiger. Wie es aber in den vergangenen Monaten bereits immer wieder der Fall war, haben Trendaktien mit hoher relativer Stärke - wie zum Beispiel Dürr  - ihre Verluste schnell wieder wettgemacht.

Foto: Börsenmedien AG

Trendstark
Kurzum: Die Aktie von Dürr bleibt erste Wahl. Natürlich hat sich nach dem rasanten Kursanstieg in den letzten Monaten das Chance-Risiko-Verhältnis etwas eingetrübt. Dennoch aber geht DER AKTIONÄR davon aus, dass die Aktie von Dürr im laufenden Jahr durchaus die Möglichkeit hat, in den Bereich von 70 Euro vorzudringen. Anleger geben kein Stück aus der Hand. Sofern eine stärkere Korrektur die Aktie in den Bereich zwischen 50 und 55 Euro führt, kann die Position aufgestockt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dürr - €

Jetzt sichern