+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
30.01.2014 Maximilian Völkl

Dividenden-Riese Freenet: Bleiben die Bullen am Ruder?

-%
DAX

Freenet ist im vergangenen Jahr einer der Top-Performer im TecDAX gewesen. Am Donnerstag gibt es jedoch eine Verkaufsempfehlung von Warburg Research. Gleichzeitig heben die Analysten das Kursziel deutlich von 16,30 auf 19,30 Euro an. Die Aktie reagiert mit einem leichten Minus auf die Neuigkeiten.

Trotz stabiler Margen ist die Freenet-Aktie für Warburg-Analyst Jochen Reichert wegen der sinkenden Umsätze überbewertet. Die Anpassung des Kursziels begründet der Experte mit der hohen EBIT-Marge. Doch die Probleme überwiegen in Reicherts Augen: Aufgrund der vielen Fusionen und Zukäufe auf dem deutschen Telekommarkt könnten Netzanbieter in Zukunft immer mehr auf Wiederverkäufer wie Freenet verzichten. Zudem dürfte das Wachstum bei Vertragskunden langsam am Limit angekommen sein.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktive Perle

Mit einer Dividendenrendite von über sechs Prozent und einem KGV von 12 bleibt Freenet dennoch ein attraktives Investment. Die Kaufempfehlung des AKTIONÄR mit einem Kursziel von 27,50 Euro ist nach wie vor gültig.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern