++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.11.2014 Andreas Deutsch

Diese Aktien kaufen die Profis

-%
DAX

Deutsche Bank? Deutsche Telekom? Oder doch lieber einen US-Techwert wie Facebook oder Apple? An der Börse wimmelt es an Chancen – die Liste mit attraktiven Aktien ist lang. DER AKTIONÄR hat Profis gebeten, bei der Auswahl behilflich zu sein.

Frank Lübberstedt, Fondsmanager des Acatis Deutschland ELM, gefällt die Aktie von Rofin Sinar. „Der Produzent von Lasern für industrielle Prozesse verfügt über ein breites Produktportfolio“, so der Experte. "Das Management ist sehr erfahren. Zudem überzeugt das Unternehmen mit viel Net Cash.“

Laut Lübberstedt sollte die Rückkehr zu EBIT-Margen von 15 Prozent innerhalb der kommenden drei Jahre gelingen. In den vergangenen Jahren hatte der Aufbau einer eigenen Produktionskette für Faserlaser die Marge gedrückt.

„Markt wächst stetig“

Eine weitere Aktie, die der Fondsprofi für überaus attraktiv hält, ist William Demant, ein Produzent von Hörgeräten. „Sechs Unternehmen dominieren den Weltmarkt. William Demant kommt auf einen Marktanteil von knapp 25 Prozent. Der Markt wächst stetig und ist wenig konjunktursensibel.“

Mit einem 2015er-KGV von 16 ist die Aktie von William Demant laut Lübberstedt nicht nur im historischen, sondern auch im Branchenvergleich günstig zu haben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern