Die Prognosen der Profis

Die Prognosen der Profis
Foto: Börsenmedien AG
DAX - %
Andreas Deutsch 15.02.2015, 09:30 ‧ Andreas Deutsch
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Selten ist der DAX so stark in ein Jahr gestartet wie 2015. Jetzt fragen sich die Anleger: Geht es schon bald weiter nach oben? Oder hat der DAX sein Pulver bereits verschossen. DER AKTIONÄR stellt diese Fragen den Börsenexperten.

Wolfgang Braun, Redakteur von der Aktien-Strategie, sieht derzeit keine Anzeichen einer Blasenbildung am Aktienmarkt. „Von einer Blase würde ich eher am Anleihemarkt sprechen“, sagt der Profi. „Der DAX liegt – bei Betrachtung des Kurs/Buchwert-Verhältnisses – zwar rund 25 Prozent über seinem historischen Mittel. Setzt man die Bewertung aber in Relation zu den extrem niedrigen Zinsen, traue ich den deutschen Aktien noch weitere Gewinne zu.“ Brauns Kursziel für den DAX bis zum Jahresende lautet 12.000 Punkte.

Unterbewertete Nebenwerte

Chancen sieht Braun vor allem im Nebenwertesektor, „weil es dort noch unterbewertete Titel gibt“. Einer davon: aap Implantate. „Das Unternehmen hat ein interessantes Produktportfolio aus innovativen Implantaten aufgebaut und mit entsprechenden Patenten abgesichert. Das dürfte dieser Sparte auf Jahre schönes Wachstum bescheren.“ Braun sieht für die Aktie erst einmal Luft bis 3,15 Euro, „aber mit weiterer Fantasie nach oben bei einem guten Preis für die Sparte Biomaterialien“.

Ebenfalls ein Investment wert ist laut Braun Masterflex. „Die Aktie ist trotz guter Geschäftsentwicklung seit mehr als einem Jahr in einer Seitwärtsphase. Dadurch ergibt sich erheblicher Nachholbedarf. Ich sehe Luft bis 9,50 Euro.“

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Zinsschock: Diese 3 Aktien trotzen dem Druck

Nr. 42/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €