++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
18.08.2016 Bianca Wirth

Die Deutsche Telekom und ihre heißbegehrte Tochter

-%
Deutsche Telekom

T-Mobile US hat eine Tochter zum Verlieben. Der Meinung ist zumindest der japanische Mobilfunkkonzern Softbank und startet erste Avancen. Wird es ein Happy End geben?

Bereits vor zwei Jahren ist die Fusion zwischen T-Mobile US und der Softbank-Tochter Sprint an den US-Aufsichtsbehörden gescheitert. Doch jetzt scheint Softbank sich Chancen auf ein Zukunft mit T-Mobile US zu machen. Laut Nachrichtenagentur Bloomberg soll Softbank-Gründer Masayoshi Son entsprechende Paarungs-Pläne zwischen der amerikanischen Softbank-Tochter Sprint und dem Konkurrenten T-Mobile US nicht aufgegeben haben.


Entscheider des Liebesglücks
Ob das Vorhaben gelingt, liegt vor allem an einer Person: An dem bis jetzt noch nicht neu ernannten Chef der Regulierungsbehörde FCC. Gewöhnlich tritt mit der Wahl eines neuen Präsidenten in der USA auch der amtierende FCC-Chef zurück und ein neuer wird ernannt. Son könnte laut Bloomberg dann einen neuen Anlauf starten, wenn er der Meinung ist, dass der neuer FCC-Chef für den Zusammenschluss empfänglicher ist.

Antrag erst 2017?
Da sich T-Mobile US gerade an einer Frequenzversteigerung in den USA beteiligt, sind Fusionsgespräche derzeit noch untersagt. Möglicherweise wird diese auch erst im kommenden Jahr beendet sein. Die Deutsche Telekom versucht seit Jahren, sich aus dem amerikanischen Markt zurückzuziehen. Allerdings hat sich das einstige Sorgenkind mittlerweile zum echten Gewinnbringer entwickelt und dem Bonner Unternehmen im zweiten Quartal 2016 zu einem Umsatzanstieg von 2,2 Prozent auf 17,8 Milliarden Euro verholfen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie kaufen?
Die Aktie der Deutschen Telekom hat vor wenigen Tagen den Sprung über die 200-Tage-Linie geschafft – notiert seitdem aber wieder deutlich darunter. Die nächste Unterstützungszone liegt bei 15,10 Euro und 15,25 Euro. Mittelfristig sollte die T-Aktie wieder steigen.

Kapitalschutz in unsicheren Zeiten

Autor: Gebert, Thomas
ISBN: 9783864704000
Seiten: 176
Erscheinungsdatum: 23.08.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das neue Buch von Thomas Gebert ist das Resultat vieler Anfragen der Leser seines Börsenbriefs und seiner Kolumnen. Geht es dort in erster Linie um Aktien, erfüllt Gebert hier die Leserwünsche nach einer Beleuchtung sämtlicher Aspekte rund um Geldanlage und persönliche Finanzen. Und so greift er Themen auf wie die Wahrscheinlichkeit eines Euroaustritts Italiens, die Auswirkungen der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft und den Sinn oder Unsinn eines Investments in Gold. Gewohnt durchdacht, sachlich und vor allem bestens informiert erläutert Gebert, mit welchen Mitteln sich seine Leser am besten gegen die drohende Gefahr des Kapitalverlusts wappnen können. Sein Rat lautet ganz klar: Bargeld halten! Ab dem Ende des Jahrzehnts könnte sich das Blatt jedoch wieder wenden …

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern