14.01.2015 Werner Sperber

Dialog Semiconductor: Zwei bärenstarke Kaufgründe; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX
Trendthema

Die Prior Börse erklärt, Dialog Semiconductor würde Schätzungen zufolge bis zu 70 Prozent des Umsatzes mit dem Kunden Apple erlösen. Dialog steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr 2014 um 28 Prozent auf den Rekordwert von 1,2 Milliarden Euro. Der Gewinn aus dem Geschäft mit den Microchips dürfte noch deutlich stärker zugelegt haben. Im laufenden Jahr 2015 dürfte das Nettoergebnis um mindestens 30 Prozent auf 1,80 Euro je Aktie erhöht werden, was einem KGV von anspruchsvollen 18 entspräche. Für einen Einstieg spricht nicht nur das starke Wachstum sondern auch die bärenstarke Bilanz: keine Schulden, 325 Millionen Dollar Bargeld. Damit hat der Aktienkurs weiter Potential.

Buchtipp: Warum der DAX auf 10.000 Punkte steigt

Thomas Gebert ist seit mehreren Jahrzehnten an den Finanzmärkten aktiv. Der von ihm entwickelte Börsenindikator wird regelmäßig in der Wirtschaftspresse besprochen und diente einer führenden Investmentbank als Grundlage für ein erfolgreiches Zertifikat. Inmitten der Finanzkrise will der Börsenprofi eine Lanze für den Optimismus brechen. In seinem Manifest mit dem provozierenden Titel "Warum der DAX auf 10.000 Punkte steigt" zeigt er, warum er gute Chancen sieht, dass sich die aktuelle Krise mit ein wenig Abstand als hervorragende Kaufchance für mutige Investoren erweisen könnte.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 27.10.2011
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-942888-95-0