Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
29.07.2014 Florian Söllner

Dialog Semiconductor: Neues Ziel und neue Impulse

-%
DAX
Trendthema

Die Aktie von Dialog Semiconductor erhält am Dienstag Rückenwind. Barclays hat das Papier wieder neu bewertet und ein overweight-Rating vergeben. Das Ziel beträgt 27 Euro. Auch die Zahlen des Wettbewerbers Austria Microsystems (AMS) stützen. Vorbörslich legt das Papier 1,8 Prozent zu. Das Halbleiterunternehmen AMS, mit dem Dialog kürzlich Gespräche über eine "Fusion unter Gleichen" abgebrochen hatte, hatte am Vorabend Quartalszahlen vorgelegt. Laut Händlern konnten die Erwartungen übertroffen werden und auch die Ziele für das dritte Quartal lägen über dem Marktkonsens. Ein Börsianer sieht dies als leichte Stütze für Dialog. Zu den beendeten Fusionsgesprächen sei indes kein Wort verloren worden.

Morgen werden die mit Spannung erwarteten Zahlen von Dialog veröffentlicht. Lesen Sie hier im Detail die Erwartungen der Analysten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0