26.02.2015 Werner Sperber

Dialog Semiconductor: Jubel, Jubel und noch mal Jubel; Börsenwelt Presseschau I

-%
DAX

Die Experten von Börse Online schwärmen von den vorläufigen Zahlen von Dialog Semiconductor für das vierte Quartal des vergangenen Jahres und das Gesamtjahr. Diese Ergebnisse waren wieder einmal weit besser als erwartet und das auf die Entwicklung Strom sparender und Stromfluss steuernder Computerchips spezialisierte Unternehmen erhöhte sogar die Brutto-Marge von 42,2 auf 46,3 Prozent. Analysten schätzen das Gewinnwachstum für das laufende Jahr auf 40 Prozent. Daher lässt das KGV von 19 noch Raum für anziehende Notierungen. Anleger sollten Kursrücksetzer beharrlich für Käufe mit einem Kursziel von 45 Euro nutzen. Der Stop-Loss sollte bei 29,50 Euro gesetzt werden.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0