Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Börsenmedien AG
13.05.2015 Werner Sperber

Dialog Semiconductor: Jetzt wird’s erst richtig gut; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Fachleute des Aktionärsbriefes erklären, Dialog Semiconductor schwimmt in der Erfolgswelle des Kunden Apple. Dialog liefert Strom sparende Computerchips für mobile Geräte wie Smartphones oder Tafelrechner. Weil Apple so viele davon verkaufte, stieg der Umsatz von Dialog im ersten Quartal des laufenden Jahres auf 311 Millionen Dollar. Das sind 40 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte um 142 Prozent auf 55,6 Millionen Dollar zu und der Gewinn um rund 25 Prozent auf 38,8 Millionen Dollar. Dieser Erfolg dürfte sich fortsetzen, denn saisonüblich macht Dialog Semiconductor das Hauptgeschäft erst in der zweiten Jahreshälfte. Charttechnisch ist ein Kaufsignal erzeugt worden, als die Hürde bei 45 Euro überwunden worden ist. Anleger sollten dennoch auf einen Rücksetzer hoffen und erst bei weniger als 45,50 Euro einsteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8