+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.04.2011 Florian Westermann

Dialog Semiconductor: Erst Intel, jetzt Apple

-%
DAX

Die Aktie von Dialog Semiconductor zählt seit Tagen zu den Favoriten im TecDAX. Rückenwind kommt dabei aus den USA. Nachdem der weltgrößte Halbleiterhersteller Intel am Dienstag überraschend starke Zahlen vorgestellt hat, konnte gestern Apple überzeugen. Dialog steht erneut hoch im Kurs.

Die Aktie des Chip-Herstellers Dialog Semiconductor befindet sich seit Tagen im Höhenflug. Angesichts der positiven Nachrichtenflut aus den USA kein Wunder: So hat Intel am Dienstagabend überraschend starke Ergebnisse auf den Tisch gelegt. Gestern Abend hat dann Apple mit seinem Zahlenwerk aufgetrumpft - und überzeugt. Dialog gilt als Zulieferer für den Kultkonzern aus Kalifornien.

Zahlen mit Spannung erwartet

Dialog wird seine Zahlen für das erste Quartal am 4. Mai veröffentlichen. Analysten rechnen im Schnitt mit Erlösen von 68 Millionen Euro sowie mit einem Gewinn von 0,14 Euro pro Aktie.

Reichlich Potenzial

Die jüngste Kursschwäche war ohne Zweifel eine prima Einstiegsgelegenheit - und auch auf dem aktuellen Niveau hat die Aktie noch reichlich Potenzial. Auf Jahressicht sind Kurse zwischen 20 und 25 Euro realistisch. Ein Stopp bei 12,80 Euro sichert die Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €

Jetzt sichern