+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

DHL Group: Mieser Auftakt

DHL Group: Mieser Auftakt
Foto: DHL Group
Deutsche Post NA -%
Thorsten Küfner 23.09.2025, 07:29 Thorsten Küfner

Der Auftakt in die neue Handelswoche verlief für die im laufenden Börsenjahr ohnehin nicht gerade erfolgsverwöhnten Anteilseigner der DHL Group alles andere als erfreulich. So verbilligten sich die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen am Ende des Tages um weitere zwei Prozent auf nun nur noch 37,05 Euro.

Damit notieren die DAX-Titel auf dem niedrigsten Niveau seit Mai. Zum Vergleich: Nach einem durchaus positiven Auftakt in das neue Börsenjahr kletterten die DHL-Papiere zunächst bis auf 44,27 Euro. Doch spätestens die Zolldrohungen des US-Präsidenten Donald Trump sorgten für einen herben Kursrutsch. Und nun wurde die Aktie des Logistikunternehmens von verschiedenen negativen Analystenkommentaren belastet. So hatte bereits in der Vorwoche Deutsche Bank Research das Anlagevotum für den DAX-Wert von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Zudem wurde das Kursziel von 47,00 auf 42,00 Euro verringert. 

Gestern legte dann auch noch die Bank of America nach. So hat deren Analyst Muneeba Kayani den fairen Wert von 41,00 auf 35,00 Euro verringert. Zudem lautet seine Einschätzung jetzt nur noch "Underperform". Zuvor hatte er die Papiere noch mit "Neutral" eingestuft. Er begründete diesen Schritt mit einer von ihm erwartete weitere Abschwächung der Ergebnisse im Express-Geschäft im zweiten Halbjahr. Kayani befürchtet außerdem, dass die aktuell noch laufenden Aktienrückkäufe bald eingestellt werden. Denn seinen Schätzungen zufolge könnten diese Ausgaben 2025 und 2026 die Höhe des Barmittelzuflusses übersteigen.

DHL Group (WKN: 555200)

Das Marktumfeld und das Chartbild der DHL Group trüben sich weiter ein. Anleger sollten deshalb weiterhin nicht ins fallende Messer greifen. Wer die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen bereits im Portfolio hat, sollte die Position unverändert mit einem Stoppkurs bei 30,50 Euro nach unten absichern. 

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.