+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

DHL Group: Das lässt gehörig aufhorchen

DHL Group: Das lässt gehörig aufhorchen
Foto: DHL Group
Deutsche Post NA -%
Thorsten Küfner 23.10.2025, 08:32 Thorsten Küfner

An den vergangenen Handelstagen konnte sich die Aktie der DHL Group wieder etwas nach oben kämpfen. Aktuell ringt der DAX-Titel noch mit der Marke von 40,00 Euro. Doch dieses Kursniveau sollte nach Ansicht der Experten des Analysehauses Jefferies lediglich eine Durchgangsstation sein. Denn sie sehen den fairen Wert noch weitaus höher.

So hat deren Analyst Michael Aspinall das Kursziel mit bemerkenswerten 60,00 Euro bekräftigt. Daraus errechnet sich ausgehend vom gestrigen Schlusskurs Aufwärtspotenzial von mehr als 50 Prozent. Dementsprechend hat er seine Einschätzung mit "Buy" natürlich bestätigt. Er verwies allerdings darauf, dass sich die Frachtraten aktuell sowohl bei der Luft- als auch der Seefracht schwach entwickeln. Da mittlerweile aber viele Reedereien nahe an der Gewinnschwelle arbeiteten, geht Aspinall davon aus, dass die Untergrenze bei den Frachtraten relativ nahe sein sollte.

Unter allen Experten, die sich regelmäßig mit der Aktie der DHL Group befassen, ist Aspinall derzeit der mit Abstand bullishste. Insgesamt raten laut Bloomberg zehn der 24 Analysten zum Kauf des DAX-Titels. Ebenfalls zehn stufen die Dividendenperle mit "Halten" beziehungsweise "Neutral" ein, lediglich vier empfehlen den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 42,70 Euro. 

DHL Group (WKN: 555200)

Auch DER AKTIONÄR sieht gute Chancen, dass die Talsohle in der operativen Geschäftsentwicklung bei der DHL Group bald durchschritten sein sollte. Allerdings bestehen allen voran in Form einer weiterhin möglichen Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China immer noch große Risiken. Daher sind die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen derzeit nur für Mutige mit einem langen Atem geeignet. Die langfristigen Perspektiven für die DHL Group sind jedenfalls relativ gut. Zudem liegen die relevantesten Bewertungskennziffern (KGV, KBV, KUV) unter dem historischen Durchschnitt. Wer investiert ist, bleibt dabei und beachtet den Stopp bei 30,50 Euro. 

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Warum die Bullen noch nicht aufgeben

Nr. 52/25 + 01/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.