+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
11.01.2021 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom plant Milliarden-Deal - diese Tochter soll weg

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom nimmt erneut Anlauf, aus der Seitwärtsbewegung der vergangenen Monate nach oben auszubrechen. Noch ist der Sprung über den Widerstand bei 15,50 Euro aber nicht gelungen. Derweil plant der Konzern, sich neuaufzustellen. Das Geschäft in den Niederlanden könnte in einem Milliarden-Deal verkauft werden.

Die Deutsche Telekom strebe einen Verkauf an Investoren aus dem Private-Equity-Bereich an, berichtet die niederländische Zeitung Het Financieele Dagblad am Montag mit Bezug auf Insider. Die Insider schätzen den Preis für die niederländische Tochter laut Zeitung auf vier bis fünf Milliarden Euro. Unter den Interessenten seien Finanzinvestoren wie Apollo, Cinven, Warburg Pincus und Apex, schreibt die Zeitung weiter. Dabei sei auch eine Partnerschaft zweier Investoren möglich angesichts der im Raum stehenden Größe des Deals.

Im November 2019 gab es bereits Spekulationen darüber, dass die Deutsche Telekom sich in den Niederlanden neu aufstellen will. Damals war von einem möglichen Börsengang oder einem Verkauf des niederländischen T-Mobile-Geschäfts die Rede.

Angesichts des massiven Schuldenbergs der Deutschen Telekom wäre eine Veräußerung der niederländischen Tochter durchaus sinnvoll. Der Fokus liegt ohnehin auf dem Heimatmarkt und der US-Tochter. Gelingt der charttechnische Ausbruch, sollten deutlich höhere Kurse möglich sein. Anleger bleiben dabei.

Mit Material von dpa-AFX

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern