Jetzt auf die neuen Favoriten setzen!
15.05.2015 Thomas Bergmann

Deutsche Telekom, Munich Re und Siemens im Fokus - das sagen die Analysten

-%
Deutsche Telekom

Nach einem sehr schwachen Handelsstart drehte der DAX am Donnerstag deutlich ins Plus. Auch der Freitag könnte zumindest am Vormittag freundlich verlaufen. Die Vorgaben aus Übersee sind alle recht freundlich, so hat der S&P 500 auf Rekordhoch geschlossen, der Dow Jones nur 36 Pünktchen darunter. In Fernost gab es ebenfalls überwiegend grüne Vorzeichen. Auf Seiten der Aktien könnten Deutsche Telekom, Munich Re und Siemens nach Analystenkommentaren im Fokus der Anleger stehen.

Das US-Institut Jeffries hat sein Kursziel für die Siemens-Aktie von 100 auf 105 Euro erhöht. Das Rating wurde entsprechend auf "Buy" belassen. Dies entspricht einem Potenzial von rund neun Prozent.

Bei Munich Re sehen die Analysten von Morgan Stanley derzeit kein Potenzial. Sie haben das Kursziel zwar von 160,60 auf 166,40 Euro angehoben, dies liegt aber immer noch unter dem aktuellen Kurs.

Bei der Deutschen Telekom gibt es eine Kurszielsenkung von Goldman Sachs. Die US-Investmentbank sieht den fairen Wert jetzt bei 18,30 Euro nach zuvor 18,50 Euro. Das Urteil lautet auf "Neutral".

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1