++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.07.2015 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Deutliches Ausrufezeichen

-%
DAX

Die Stimmung bei der Deutschen Telekom ist derzeit blendend. Am Donnerstag zählt die T-Aktie erneut zu den stärksten Werten im DAX. Charttechnisch rückt der Ausbruch über die wichtige Marke beim Jahreshoch bei 17,63 Euro näher. Neuen Schwung liefert nun eine Studie der französischen Großbank Société Générale.

Analyst Ottavio Adorisio hat den fairen Wert für die Deutsche Telekom deutlich von 14,00 auf 19,50 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. In den Augen des Experten ist der DAX-Konzern damit etwa 40 Prozent mehr wert als bisher. Das neue Kursziel begründete Adorisio mit gestiegenen operativen Gewinnschätzungen für 2016, einer höheren Bewertung der Tochter T-Mobile US und dem Verkauf des Anteils am Mobilfunk-Gemeinschaftsunternehmen Everything Everywhere (EE). Zudem dürfte die Telekom einer der größten Gewinner einer möglichen Konsolidierung im deutschen Kabelnetzmarkt sein.

Zuletzt hatte Bloomberg zwar berichtet, dass der Verkauf von T-Mobile US an den Satellitenfernsehanbieter Dish ins Stocken geraten ist. Dank der starken Entwicklung der US-Tochter in der jüngsten Zeit sollte dies die T-Aktie allerdings nicht nachhaltig belasten. Spannend bleibt derweil die charttechnische Situation. Die Aktie notiert nach wie vor knapp unterhalb des Bereichs von 17,60 Euro - das Jahreshoch dort ist gleichzeitig der höchste Stand seit März 2002. Gelingt der Sprung über diese Hürde, wäre der Weg in Richtung 20,00 Euro vorerst frei.

Foto: Börsenmedien AG

Aussichtsreiche Aktie

Die positive Entwicklung sollte sich bei der Deutschen Telekom fortsetzen. Der Ausbruch über das Hoch steht kurz bevor. Risikobewusste Anleger können mit dem Telekom-Wave-Call (WKN: XM1R3F / akt. Kurs: 5,50 Euro) mit Hebel auf dieses Szenario spekulieren. Nach unten sichert der Stopp bei 4,95 Euro ab.

(Mit Material von dpa-AFX)


Unser Buchtipp des Tages: Sind die Börsenweisheiten von Kostolany, Buffett und Co heute noch gültig?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864701252
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 06.12.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Schlaftabletten, politische Börsen, fallende Messer – jeder Börsianer kennt die Weisheiten von Kostolany, Buffett und Co. Viele davon gelten noch heute, bei anderen ist es dringend an der Zeit, sie an die neue Börsenrealität anzupassen. Die Börse hat sich seit André Kostolanys Zeiten gewandelt, heftige Turbulenzen sind an der Tagesordnung. Was taugen die traditionellen Regeln in diesem Umfeld also noch? Jessica Schwarzer untersucht Börsenweisheiten auf ihre Aktualität und Praxistauglichkeit. Sie zeigt, was Börsianer aus den Sprüchen ableiten können und wie sie das Wissen der Altmeister für ihren Anlageerfolg nutzen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern