Die besten Aktien fürs 4. Quartal >> im Heft
Foto: Börsenmedien AG
09.04.2014 Stefan Sommer

Deutsche-Post-Aktie: Der Höhenflug geht weiter

-%
Deutsche Post

Am Mittwoch legt die Aktie der Deutschen Post erneut zugelegt. Nach Verlusten der letzten Tage notiert sie derzeit im Bereich oberhalb der 27-Euro-Marke. Positive Analystenkommentare dürften dem Wert neuen Schwung verleihen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für die Deutsche Post von 30 auf 34 Euro angehoben und die Einstufung auf „Overweight“ belassen. Die aktuelle Schätzung beruhe auf den besseren langfristigen Wachstumsausblick des Logistikkonzerns bis 2020, schrieb Analystin Penelope Butcher in ihrer jüngsten Studie. Mit ihren Erwartungen liegt die Expertin aber trotzdem unter dem Managementziel.

Bei Anlegern gefragt

Auch JPMorgan sieht weiteres Potenzial für die Post-Aktie. Analyst Christopher Combe hat das Kursziel von 29,10 Euro auf 33,50 Euro angehoben. Der Wert biete zwar jetzt insgesamt weniger Aufwärtspotenzial als noch in den vergangenen Jahren. Die Nachfrage nach den steigenden Dividendenrenditen des Konzerns dürfte aber noch zunehmen. Die Einstufung hat Combe auf „Overweight“ belassen.

Foto: Börsenmedien AG

Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 27 Euro hat der Deutschen-Post-Aktie eine wichtige Hürde genommen. Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Eine starke Unterstützung bietet die 90-Tage-Linie im Bereich von 26 Euro.

Gewinne laufen lassen

Die Deutsche Post dürfte in der Zukunft weiter von dem Wachstum des Internethandels und des damit verbundenen Paketgeschäfts profitieren. Das Kursziel lautet weiterhin 33 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei. Ein Stopp bei 23 Euro sichert ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 24.10.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern