Die Fachleute von Fuchs Kapitalanlagen verweisen auf den Anstieg des deutschen Leitindexes um 20 Prozent seit dem vergangenen Sommer und den gleichzeitigen Absturz der Notierung der Deutschen Lufthansa AG um 40 Prozent. Bei etwas mehr als zwölf Euro befindet sich jedoch eine wichtige Unterstützung für den Aktienkurs, von dem aus die Notierung getrieben durch die Käufe institutioneller Investoren früher mehrfach wieder gestiegen ist. Das dürfte nun wieder so sein. Bei elf bis zehn Euro befinden sich weitere Unterstützungen. Das Risiko für den Anleger ist also überschaubar, zumal die breit angelegte Bodenbildung immer deutlichere Formen annimmt. Wenn der Boden bei zwölf Euro hält, dürfte der Kurs erneut bis 14 Euro steigen, wenn nicht, sinkt die Notierung bis elf Euro. Anleger sollten die erste Position bei aktuellen Kursen um 12,00 bis 12,50 Euro eröffnen, bei Notierungen um elf Euro aufstocken und die restliche, für diese Position geplante Summe bei Kursen von mehr als 14 Euro ausgeben, wenn die Notierung charttechnisch einen klaren Aufwärtstrend einnimmt.
Deutsche Lufthansa ist auf dem Boden! Einsteigen!; Börsenwelt Presseschau III
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4