++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
01.07.2020 Fabian Strebin

Deutsche Börse: Handel wegen Störung ausgesetzt - Wiederaufnahme nach 12 Uhr

-%
DAX

Der Xetra-Handel der Deutschen Börse ist aufgrund einer technischen Störung zum Erliegen gekommen, bevor es heute Morgen überhaupt richtig losging. Im sogenannten Eurex T7 System gebe es technische Probleme, teilte der Börsenbetreiber mit. In der Folge sind derzeit keine aktuellen Kurse von Einzelwerten verfügbar.

Dies gilt auch für den Leitindex DAX. Der Parketthandel in Frankfurt und andere Handelsplattformen sind davon aber nicht betroffen. Allerdings wird der weitaus größte Teil des Handels über Xetra abgewickelt.

Einen genauen Grund für die Panne nannte der Frankfurter Börsenbetreiber am Mittwoch nicht. Von der Störung betroffen sind auch die Länderbörsen in Österreich, Tschechien, Ungarn und Slowenien. Bereits im April hatte ein technischer Defekt zu einem stundenlangen Ausfall des Xetra-Handels geführt.


Börse Frankfurt

Nach 12 Uhr soll der Handel laut Meldung der Deutschen Börse wieder anlaufen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern