++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: iStockphoto
08.05.2023 Jürgen Dreifürst

Deutsche Bank und DER AKTIONÄR setzen auf diese Solar-Aktie

-%
Solar Top 10 Index

Die zurückliegenden Wochen waren bei vielen Solar-Aktien von extrem hoher Kursvolatilität geprägt. Auslöser hierfür waren bekannt gegebene Unternehmenszahlen und Aussichten aus diesem Sektor. Die positiven Aussagen bei diesem Solarunternehmen, haben die Deutsche Bank nun veranlasst, die Aktie von „Halten“ auf „Kaufen“ hochzustufen.   

Es ist die Rede vom amerikanischen Wechselrichter-Anbieter SolarEdge. Die Amerikaner hatten jüngst gute Unternehmenszahlen vermeldet, DER AKTIONÄR berichtete. Die Analystin der Deutschen Bank Corinne Blanchard hat die Aktie am Freitag von "Halten" auf „Kaufen“ mit einem Kursziel von 375 US-Dollar hochgestuft – das entspricht aktuell einem Aufwärts-Potenzial von knapp 30 Prozent.   

SolarEdge

Das sind die Gründe

Grund seien zum einen das diversifizierte und globale Geschäft, das sowohl gewerbliche als auch private Kunden bedient. Die Analystin geht ferner davon aus, dass sich die Margen in der Zukunft weiter verbessern werden. Zusätzlich werde SolarEdge maßgeblich vom amerikanischen Inflationsminderungs-Gesetz profitieren. 

SolarEdge – höchste Indexgewichtung

SolarEdge ist Bestandteil des DER AKTIONÄR Solar Top 10 Index und weist dort aktuell die höchste Indexgewichtung auf. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AAV haben Anleger die Möglichkeit, an der Entwicklung von zehn Solar-Aktien zu partizipieren.

Auf der DER AKTIONÄR Empfehlungsliste bei den Solar-Aktien sind SolarEdge, First Solar, Maxeon Solar und SMA Solar.     

DER AKTIONÄR Solar Top 10 Index

Bis zum Jahr 2030 soll laut dem Fotovoltaik-Strategiepapier des Bundesministeriums vom März der Anteil Erneuerbarer Energien am Stromverbrauch auf 80 Prozent steigen. Davon dürfte die Solarindustrie und der DER AKTIONÄR Solar Top 10 Index profitieren.

Mehr Infos zum Index gibt es hier.   

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Solar Top 10 Index - PKT
SolarEdge - €
Solar Top 10 Index open end (SON) - €

Jetzt sichern