++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Shutterstock
15.03.2022 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Jetzt einsteigen?

-%
Deutsche Bank

Gegen den Trend gehören die Aktien der Deutschen Bank heute wieder zu den Gewinnern im DAX. In der Ukraine wird immer noch gekämpft – doch in den letzten Tagen hat eine Erholungsbewegung an den Märkten stattgefunden. Finanztitel konnten stark profitieren und die Deutsche-Bank-Notierung ist wieder zweistellig. Viele Experten sind positiv gestimmt.

Die Aktie hat gestern zum Wochenstart die Marke von zehn Euro nach oben knacken können und bei 10,35 Euro geschlossen. Im späten Handel kann sich das Papier immer noch über der psychologisch wichtigen Marke halten und konnte noch leicht hinzugewinnen. Mittlerweile haben viele Analysten seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine erneut ihre Meinung abgegeben. Das durchschnittliche Kursziel ist gesunken.

Allerdings liegt es mit 12,98 Euro immer noch deutlich über den aktuellen Börsenkursen. Da acht Experten den Kauf der Aktie empfehlen und 14 weitere dabeibleiben würden, ist nun der Großteil der Analysten positiv oder neutral eingestellt. Lediglich fünf raten nun zum Verkauf.

Die DZ Bank befindet sich weiterhin im Lager der Bullen. Sie hat den fairen Wert für die Deutsche Bank von 14,20 auf 12,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Das Finanzinstitut befinde sich auf einem guten Weg, seine Transformation erfolgreich weiterzuführen, schrieb Analyst Thorsten Wenzel. Daher sehe er weiteres Aufwärtspotenzial für die Aktie. Wegen der hohen Schwankungen an den Kapitalmärkten erhöhte er aber den Risikoabschlag in seinem Bewertungsmodel.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Die Stimmung für Finanzwerte scheint sich langsam wieder zu bessern. Die Deutsche Bank hat zudem wenig direktes Engagement in Russland und der Ukraine. Interessierte Anleger setzen die Aktie auf die Watchlist.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern