+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
30.06.2021 Timo Nützel

Deutsche Bank: Hier bahnt sich etwas an

-%
Deutsche Bank

Eigentlich ist die Deutsche-Bank-Aktie auf dem besten Weg dem jahrelangen Abwärtstrend zu trotzen. Seit Anfang Juni ist aber wieder der Wurm drin. Der Wert hat mit starken Rücksetzern zu kämpfen. Noch ist der Erholungsversuch nicht gescheitert, dennoch sollten Anleger unbedingt auf diese Marken achten.

Auf Sicht der letzten Monate sieht es für die Aktie der Deutschen Bank richtig gut aus. Seit letztem Jahr kämpft sich der Wert wieder peu à peu nach oben und hat dabei sogar den seit 2014 anhaltenden Abwärtstrend mit dem Bruch der Trendlinie bei 9,70 Euro beendet.

Jetzt tut sich aber erneut Ungemach auf. Nachdem der Kurs Anfang Juni ein Mehrjahreshoch bei 12,56 Euro markiert hatte, korrigierte er heftig. Vor zwei Wochen ist er dabei unter die Unterstützung am Zwischenhoch bei 11,78 Euro sowie unter die 50-Tage-Linie bei 11,35 Euro gefallen und steht jetzt nur noch knapp über der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie, die momentan parallel zur 100-Tage-Linie bei etwa 10,80 Euro verläuft.

Aus charttechnischer Sicht ist es nun entscheidend, dass sich der Kurs über dieser Linie halten kann, da ansonsten Rücksetzer bis an die mittelfristige Trendlinie bei rund 10,30 Euro drohen. Kann auch diese Unterstützung keinen Halt bieten, wäre der Erholungsversuch beendet.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Charttechnisch ist die Lage gerade angespannt. Auch wenn die Erholungsbewegung noch intakt ist, drängt sich ein Neueinstieg derzeit nicht auf. Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 8,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern