++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2013 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Gute Nachricht von der Insel

-%
DAX

Die Deutsche Bank steht offenbar vor dem Verkauf des britischen Vermögensverwalters Tilney. Die Aktie des deutschen Marktführers reagiert mit leichten Kursgewinnen auf die Meldung.

Die Aktie von Deutsche Bank hat am Donnerstag bei Lang & Schwarz mit dem freundlichen Markt 0,23 Prozent zugelegt. Der deutsche Branchenprimus verhandelt laut "Financial Times" mit Permira über den Verkauf des verlustbringenden Teils der britischen Vermögensverwaltung. Tilney Investment Management könnte unterrichteten Kreisen zufolge noch vor Weihnachten abgegeben werden.

Schlussstrich

Die größte deutsche Bank hatte Tilney vor sieben Jahren für etwas mehr als 300 Millionen Euro übernommen. Angesichts der Verluste der Sparte und des gesunkenen Bestands an verwalteten Kundengeldern dürften die Einnahmen jetzt deutlich darunter liegen, hieß es in dem Bericht. Die Deutsche Bank überprüft derzeit alle Geschäftsfelder und hatte immer wieder angekündigt, sich von unrentablen Sparten trennen zu wollen.

Foto: Börsenmedien AG

Geduld gefragt

DER AKTIONÄR sieht den fairen Wert der Deutschen-Bank-Aktie bei 47 Euro. Allerdings bedarf es wohl reichlich Geduld, bis der Titel seine Unterbewertung abgebaut haben wird. Anleger, die die Geduld mitbringen, sollten den Stopp bei 29 Euro setzen.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern