+++ Die besten Inhalte für nur 1 Euro +++
Foto: Börsenmedien AG
04.06.2019 Fabian Strebin

Deutsche Bank fällt ins Bodenlose

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank fällt fast täglich auf neue Tiefstkurse. Im gestrigen Handel tauchte das Papier bis auf 5,80 Euro ab, nur um dann bei 5,98 Euro zu schließen. Mittlerweile notiert die Aktie wieder knapp über der 6-Euro-Marke und damit fast unter allen Analystenzielen.

Der durchschnittliche Zielkurs auf Sicht von zwölf Monaten liegt bei 7,17 Euro. Der aktuelle Kurs wird nur noch von der Société Générale unterboten. Die Experten haben ein Kursziel von 5,50 Euro ausgegeben, was im schwachen Gesamtmarkt schnell erreicht werden könnte.

Von 32 Analysten, die das Papier covern, empfehlen mit 19 mehr als die Hälfte den Verkauf. Nur ein Analyst rät zum Einstieg, wie DER AKTIONÄR berichtete.

Düster sieht es auch bei der Marktkapitalisierung aus. Mit nur noch zwölf Milliarden Euro Marktwert ist die Deutsche Bank im Vergleich zur französischen BNP Paribas mit 51 Milliarden Euro ein Zwerg. Noch krasser fällt der Vergleich mit der US-Großbank JP Morgan aus. Sie bringt 345 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage.

Aktie weiter meiden

Foto: Börsenmedien AG

Solange die Unsicherheit über den weiteren Kurs des Vorstandes bestehen bleibt, dürfte die Aktie hochvolatil bleiben. Bleibt der Gesamtmarkt schwach, dürfte es zu weiteren Tiefs kommen. Anleger bleiben bei der Aktie außen vor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern