+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.01.2014 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Es sieht sehr gut aus

-%
Deutsche Bank

Die Aktie der Deutschen Bank gibt auch am Donnerstag Gas. Der Titel steht unmittelbar vor einem klaren Kaufsignal. Die Analysten von Nomura sind indes skeptisch für die Aktie. Ein Händler sieht das ganz anders.

Nomura hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Neutral" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Die schlechte Kursentwicklung sei ein Grund für Frustration bei den Anlegern gewesen, schrieb Analyst Jon Peace in einer Studie vom Donnerstag. Möglicherweise aber könnten die jüngsten Einigungen in diversen Rechtsstreitigkeiten den Investoren wieder mehr Zuversicht einflößen. Der Experte senkte aber seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie des größten deutschen Geldinstituts für das laufende und das kommende Jahr.

Chart im Fokus

Die Aktie der Deutschen Bank gewinnt am Donnerstag 0,3 Prozent auf 36,37 Euro. Damit steht der Titel kurz vor dem Ausbruch aus der Keilformation. Damit würde die Aktie ein klares Kaufsignal generieren.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie ist ein Kauf

Wie ein Händler in Frankfurt kommentierte, könnte 2014 nach dem sehr schwachen Verlauf im Vorjahr am Aktienmarkt "das Jahr der Banken" werden. Zu den Titeln mit reichlich Nachholpotenzial zählt die Deutsche Bank. Der Titel ist im historischen und im Branchenvergleich sehr günstig bewertet. DER AKTIONÄR sieht Luft bis 47 Euro. Der Stopp sollte bei 29 Euro gesetzt werden.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern