+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
28.05.2014 Thomas Bergmann

Deutsche-Bank-Aktie: Im Schatten der Commerzbank

-%
Deutsche Bank

Im Zuge des Gesamtmarkts hat sich die Aktie der Commerzbank in den vergangenen Handelstagen gut erholen können. Vom Tief aus hat das Papier mehr als zwölf Prozent zugelegt. Von dieser Performance können Aktionäre der deutschen Nummer 1 derzeit nur träumen.

Kampf um die 30-Euro-Marke

Die Aktie der Deutschen Bank befindet sich mittlerweile seit knapp fünf Monaten in einem intakten Abwärtstrend. In den letzten Tagen notierte der Kurs zeitweise sogar unter der wichtigen 30-Euro-Marke. Neben der angekündigten Kapitalerhöhung machen vor allem die vielen Rechtsstreitigkeiten der Aktie zu schaffen. Zudem wachsen die Zweifel, dass die Bank ihre Gewinnziele in den nächsten Jahren erreichen kann. Und dann ist da noch die Befürchtung, dass die Kapitalerhöhung über acht Milliarden Euro nicht reichen wird.

Foto: Börsenmedien AG

Wird das Zwischentief bei 29,41 Euro unterschritten, müssen sich die Aktionäre der Bank auf weitere Kursverluste einstellen. Die nächsten markanten Unterstützungen liegen bei 26,61 Euro (Juni 2012) und dann im Bereich von 25 Euro.

Aktien unter der Lupe

DER AKTIONÄR hat in seiner aktuellen Ausgabe 23/14 unter anderem die deutschen Bank-Aktien unter die Lupe genommen. Das ePaper können Sie bequem hier bestellen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern