++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2018 Nikolas Kessler

Delivery Hero: Analyst sieht 80 Prozent Kurspotenzial

-%
DELIVERY HERO

Nach dem Rücksetzer in der Vorwoche legt die Aktie von Delivery Hero am Montag wieder den Vorwärtsgang ein. Für Unterstützung sorgt dabei ein bullisher Analystenkommentar.

Analyst Marcus Diebel von der US-Bank JPMorgan hat sein „Overweight“-Rating bestätigt und sein Kursziel von 54 auf 59 Euro erhöht. Ausgehend vom aktuellen Niveau signalisiert er damit noch rund 80 Prozent Kurspotenzial.

Der besser als erwartet ausgefallene Umsatz im vierten Quartal unterstreiche die Stärke des Geschäftsmodells, so der Experte. Gemeinsam mit der Aktie des britischen Konkurrenten Just Eat zähle das Unternehmen zu seinen „Top Picks“ unter den Internetwerten. In der Vorwoche hatte Delivery Hero für das abgelaufene Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 60 Prozent auf 544 Millionen Euro gemeldet.

Kräftiges Auf und Ab – Aktie ausgestoppt

Zwar gehört die Aktie am Montag mit einem Plus von rund 4,5 Prozent zu den Top-Gewinnern im SDAX, sie hat allerdings eine turbulente Achterbahnfahrt hinter sich. In der Vorwoche hatte der Kurs die Anfang Dezember begonnene Korrektur aber zunächst beschleunigt. Im schwachen Gesamtmarkt ging es kurzzeitig bis auf 30,40 Euro bergab.

Die erfreuliche Umsatzentwicklung konnte zur Wochenmitte für eine spürbare Erholung sorgen, vor dem Wochenende ging es dann aber erneut nach unten –  der Verkauf von 4,3 Millionen Aktien durch die Schweizer UBS zu je 31,30 Euro ließ den Preis erneut in diese Region zurückgehen.

Im Zuge der Berg- und Talfahrt ist die Aktie unglücklich unter den nachgezogenen Stoppkurs gefallen. Mutige Anleger, die sich nicht an der sportlichen Bewertung stören, können jedoch weiterhin auf anziehende Kurs spekulieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DELIVERY HERO - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern