++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.08.2021 Maximilian Völkl

DAX wieder unter Druck - droht der Fed-Schock?

-%
DAX

Am heutigen Donnerstag beginnt das Notenbanker-Treffen in Jackson Hole. Im Vorfeld gehen die Anleger in Deckung. Der DAX fiel im frühen Handel sogar deutlich unter 15.800 Punkte, hat aber diese Marke inzwischen zurückerobert. Befürchtet wird, dass die Fed mit dem Tapering schneller beginnen könnte als noch vor wenigen Tagen erwartet.

Die Stimmung bleibt vor Jackson Hole angespannt. Nach wie vor ist offen, ob ein neuer Angriff auf das Rekordhoch ansteht oder ob die 15.800-Punkte-Marke doch noch nach unten durchbrochen wird. Wie Anleger aber auch im Seitwärtstrend gewinnen können und was es zum DAX sonst noch zu wissen gibt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern