++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.05.2019 Thomas Bergmann

DAX: Widersprüchliche Signale

-%
DAX

Nach den starken Kursgewinnen am Vortag konsolidiert der DAX zum Wochenschluss. Offensichtlich ist einigen Investoren das Risiko zu groß, über das Wochenende zu hoch investiert zu sein. Aus technischer Sicht hat sich das Bild verbessert, doch schwebt über allem das Damoklesschwert Handelskrieg.

Nach der Verschiebung der Autozölle hoffen viele Marktteilnehmer auf eine schnelle Einigung zwischen den USA und China. Am besten noch bis zum G20-Gipfel in Japan im Juni.

Auf der anderen Seite will sich China nicht von Trump vorführen lassen. Die Medien der Kommunistischen Volkspartei schreiben von der Entschlossenheit Chinas, die nationalen Interessen zu schützen. Der Handelskrieg könne China nicht zu Fall bringen.

Vorerst abwarten!

Die Short-Position des AKTIONÄR ist am Donnerstag unter den Stoppkurs gefallen. Vor dem Wochenende sollte auch keine neue Position eingegangen werden. Alle weiteren Informationen zum DAX bekommen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern