Die Bullen sind am Freitag am Drücker: Der DAX markierte bereits zum Handelsstart einen neuen Bestwert und steigerte das Rekordhoch im Handelsverlauf über die Marke von 23.500 Punkte. Zuletzt lag das Allzeithoch bei 23.524 Punkte. Die Anleger wagen sich wieder ins Risiko. Gefragt sind dabei besonders die Papiere von Siemens Energy, Bayer und Merck KGaA.
Im DAX-Check beleuchtet AKTIONÄR-Experte Maximilian Völkl, welche Hoffnung dem deutschen Aktienmarkt frischen Rückenwind gibt.
Quartalszahlen gibt es von der Commerzbank, Krones und PNE. Bei der Allianz drückt der Dividendenabschlag auf den Kurs, mit einem Plus von 26 Prozent seit Jahresbeginn gehört die Aktie aber immer noch zu den besten Performern im DAX. Die Commerzbank hat mit einem starken Jahresstart die Erwartungen klar geschlagen. Aufatmen können zudem die deutschen Autobauer: Die EU hat die CO2-Flottenziele aufgeweicht. Bei den Nebenwerten geht es für Aixtron weiter nach oben.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.
09.05.2025, 09:33