DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
16.08.2021 Maximilian Völkl

DAX schnauft durch - wann folgen neue Rekorde?

-%
DAX

Nach dem Rekordhoch in der vergangenen Woche legt der DAX am Montag eine Verschnaufpause ein. Schwache Konjunkturdaten aus China schüren die Angst, dass die strikte Corona-Politik des Landes die wirtschaftliche Erholung stoppen könnte. Sorgen müssen sich Anleger aber aktuell noch nicht machen.

Es ist zwar durchaus möglich, dass das Ausbruchsniveau im Bereich 15.800 Punkte noch einmal getestet wird. Doch solange der DAX über dieser Marke notiert, bleibt ein neues Rekordhoch in Reichweite. Welche Marken sonst wichtig sind und wie sich Anleger positionieren sollten, erfahren Sie im DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern