+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Kapustin Igor/Shutterstock
27.06.2022 Michael Schröder

DAX: Freundlicher Wochenstart - wie lange reicht die Kraft?

-%
DAX

Der DAX startet mit grünen Vorzeichen in die neue Handelswoche. Damit knüpft der Leitindex zunächst an seine Stabilisierung an. Am Freitag war er mit 12.904 Punkten zeitweise auf den tiefsten Stand seit März abgesackt, bevor er letztlich dank der starken Wall Street deutlich ins Plus drehte. Die Volatilität dürfte hoch bleiben.

Nach zwei sehr schwachen Wochen ist der übergeordnete Abwärtstrend weiter intakt. Nach heutigem Stand müsste der DAX die Marke von 13.444 Punkten überwinden, um den kurzfristigen Abwärtsmodus nachhaltig zu verlassen. Im frühen Handel dürfte der Widerstandsbereich bei 13.206 / 13.273 Punkten im Fokus stehen.

DAX (WKN: 846900)

Die Inflation bleibt das beherrschende Thema am deutschen Aktienmarkt. Aber auch die drohende Gasknappheit sorgt insbesondere in Deutschland für Unsicherheit, sodass Konjunkturängste präsent bleiben.

Aus Sicht der Unternehmen stehen in der neuen Handelswoche nur wenige Termine auf der Agenda. Nach US-Börsenschluss legt der Sportartikelhersteller Nike seine Zahlen für das vierte Quartal vor, die auch bei Anlegern von Puma und Adidas auf Interesse stoßen dürften.

DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern