16.12.2013 Michael Herrmann

Daimler: Neues Modell, neue Hochs?

-%
DAX
Trendthema

Daimler sorgt heute mit der Vorstellung der neuen C-Klasse für Aufsehen. Bei den Anlegern scheint das neue Modell anzukommen. Die Aktie legte heute ähnlich wie der DAX rund 1,5 Prozent zu. Startet die Aktie nun wieder durch?

Die C-Klasse ist eines der meistverkauften Modelle des Premium-Autobauers Daimler. Entsprechend blicken nicht nur Autoliebhaber, sondern auch Daimler-Anleger gespannt auf das neue Modell des beliebten Mittelklassewagens, dessen günstigste Variante ab rund 33.500 Euro zu haben und ab heute bestellbar ist. Den Geschmack der Anleger scheinen die Stuttgarter mit der neuen C-Klasse getroffen zu haben. Die Daimler Aktie legte heute 1,4 Prozent zu und schlug sich damit ähnlich gut wie der DAX.

Auch charttechnisch aussichtsreich

Mit der neuen C-Klasse setzt der Konzern seine attraktive Modellmodernisierung fort. Stimmen die ersten Bestellzahlen zuversichtlich dürfte die Aktie wieder Fahrt aufnimmt - zumal die Bullen charttechnisch weiterhin in der besseren Position sind. Der Aufwärtstrend ist zwar gefährlich nahe gerückt, durch die Kursgewinne im Tagesverlauf aber wieder intakt.

Neue Hochs im Visier

Sowohl fundamental als auch charttechnisch sieht es bei Daimler gut aus. Die Chancen stehen gut, dass die heutigen Kursgewinne keine Ausnahme waren. Erstes Ziel ist das Jahreshoch von 61,44 Euro. Insgesamt dürfte das aber nur eine Zwischenetappe auf dem Weg in Richtung 70 Euro sein. Investierten Anleger bleiben daher an Bord.