+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.03.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Wann fällt die 100-Euro-Marke?

-%
Daimler

Ohne große Schwächephasen bahnt sich die Daimler-Aktie weiter den Weg nach oben. Während viele Analysten Kursziele zwischen 72 und 92 Euro sehen, geht Analyst Mike Dean von der Credit Suisse einen Schritt weiter. Er hat vor wenigen Tagen das Kursziel für die Daimler-Aktie von 75 auf knackige 100 Euro angehoben. Die europäischen Autobauer profitierten von dem Abwertungswettlauf an den Devisenmärkten, schrieb der Experte in einer Branchenstudie. Insbesondere wegen Währungseffekten habe er seine Prognosen erhöht. Hinzu komme neue Dynamik durch frische SUV-Modelle von Mercedes. Die Margen profitierten auch von Desinvestitionen bei Autohändlern und der überdurchschnittlich guten Entwicklung in China. Ähnlich optimistisch ist Analyst Zafer Rüzgar von Independent Research. Er hält die Daimler-Aktie bei 105 Euro für fair bewertet. Die gute operative Entwicklung sei der wesentliche Kurstreiber, so Rüzgar. In den nächsten beiden Jahren rechne er mit einer anziehenden Ergebnisdynamik. Hierzu sollte auch das neue Sparprogramm beitragen.

 

Halten – Rücksetzer abwarten

Die Rallye der Daimler-Aktie wird langsam wirklich beängstigend. Seit Anfang 2015 hat das Papier sage und schreibe 33 Prozent zugelegt. Das Kursziel für Daimler mit 92 Euro wurde letzte Woche erreicht. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen.

Die Aktie wird die Marke von 100 Euro knacken, das steht außer Frage. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass das allerdings erst im zweiten Halbjahr der Fall sein wird. Die Dynamik der Märkte wird eine Auszeit nach sich zeihen, die auch das Papier von Daimler wieder günstiger werden lässt.

Die Daimler-Aktie schreit förmlich nach einer Konsolidierung. Anleger laufen den derzeit steigenden Kursen nicht hinterher. Spitzenkurse sind kein Investment!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern