Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
15.04.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Kursziel rauf!

-%
Daimler

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für die Daimler-Aktie angehoben. Analyst Stuart Pearson sieht das Papier bei 96 Euro fair bewertet, nach 92 Euro zuvor. Die Stuttgarter dürften den stärksten Quartalsbericht unter den Autobauern vorlegen, so der Experte. Boomende Verkaufszahlen und bessere Preise bei der Marke Mercedes sollten den DAX-Konzern unterstützt haben. Die Nachfrage nach Lastwagen dürfte hingegen von der Schwäche in Lateinamerika belastet worden sein.

Modelloffensive 2015

Die Weichen für die Zukunft sind ohnehin bestellt: Daimler will auch im Jahr 2015 die Offensive fortsetzen. Acht neue Modelle will die Mannschaft von Vorstand Dieter Zetsche auf den Markt bringen.

Halten 

Noch befindet sich die Daimler-Aktie in der Konsolidierungsphase. Hilfe bekam die Aktie von der horizontalen Unterstützung bei 85 Euro sowie der 38-Tage-Linie. Mit etwas Glück können Anleger noch einmal bei rund 85 Euro nachlegen. Auf diesem Niveau legen Anleger ein Abstauberlimit in den Markt. Ein weiteres wird bei 82 Euro platziert. Langfristig bleibt die Daimler-Aktie einer der aussichtsreichsten Titel im DAX!

  

 

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0