Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Kursziel rauf!

-%
Daimler

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für die Daimler-Aktie angehoben. Analyst Stuart Pearson sieht das Papier bei 96 Euro fair bewertet, nach 92 Euro zuvor. Die Stuttgarter dürften den stärksten Quartalsbericht unter den Autobauern vorlegen, so der Experte. Boomende Verkaufszahlen und bessere Preise bei der Marke Mercedes sollten den DAX-Konzern unterstützt haben. Die Nachfrage nach Lastwagen dürfte hingegen von der Schwäche in Lateinamerika belastet worden sein.

Modelloffensive 2015

Die Weichen für die Zukunft sind ohnehin bestellt: Daimler will auch im Jahr 2015 die Offensive fortsetzen. Acht neue Modelle will die Mannschaft von Vorstand Dieter Zetsche auf den Markt bringen.

Halten 

Noch befindet sich die Daimler-Aktie in der Konsolidierungsphase. Hilfe bekam die Aktie von der horizontalen Unterstützung bei 85 Euro sowie der 38-Tage-Linie. Mit etwas Glück können Anleger noch einmal bei rund 85 Euro nachlegen. Auf diesem Niveau legen Anleger ein Abstauberlimit in den Markt. Ein weiteres wird bei 82 Euro platziert. Langfristig bleibt die Daimler-Aktie einer der aussichtsreichsten Titel im DAX!

  

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9