06.02.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Analysten sehen noch jede Menge Potenzial

-%
DAX

Daimler hat im vergangenen Jahr seine Ziele beim Ergebnis übertroffen. Das nahmen die Analysten zum Anlass, ihre Kursziele zu überarbeiten. Die Commerzbank hat die Einstufung für Daimler nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Auf den ersten Blick sähen die Kennziffern für das Schlussquartal stark aus, schrieb Analyst Daniel Schwarz. Der Ausblick klinge optimistisch. Der Produktzyklus von Daimler sei weiterhin intakt, und positive Kosteneffekte würden nach wie vor vom Markt nicht richtig erkannt. Vor wenigen Tagen bereits hob die HSBC das Kursziel für die Daimler-Aktie auf 76 Euro an. Bullish bleibt auch Analyst Stuart Pearson von Exane BNP. Er sieht für die Daimler-Aktie ein Kursziel von 75 Euro. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei nach wie vor positiv.


Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0