Foto: Börsenmedien AG
06.02.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Analysten sehen noch jede Menge Potenzial

-%
DAX

Daimler hat im vergangenen Jahr seine Ziele beim Ergebnis übertroffen. Das nahmen die Analysten zum Anlass, ihre Kursziele zu überarbeiten. Die Commerzbank hat die Einstufung für Daimler nach Zahlen auf 'Buy' mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Auf den ersten Blick sähen die Kennziffern für das Schlussquartal stark aus, schrieb Analyst Daniel Schwarz. Der Ausblick klinge optimistisch. Der Produktzyklus von Daimler sei weiterhin intakt, und positive Kosteneffekte würden nach wie vor vom Markt nicht richtig erkannt. Vor wenigen Tagen bereits hob die HSBC das Kursziel für die Daimler-Aktie auf 76 Euro an. Bullish bleibt auch Analyst Stuart Pearson von Exane BNP. Er sieht für die Daimler-Aktie ein Kursziel von 75 Euro. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei nach wie vor positiv.

Foto: Börsenmedien AG


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern