++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.06.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: 80 Euro – wer bietet mehr?

-%
DAX

UBS, Macquarie, Citigroup, JP Morgan oder Warburg Research, alle haben in der abgelaufenen Handelswoche ihre Kursziele überarbeitet. Während die UBS auf 75 Euro zurückruderte, bleibt Warburg Research mit einem Kursziel von 80 Euro für die Aktie von Daimler optimistisch. Fakt ist: deutsche Premium-Hersteller wie Daimler berichten über ein anhaltend starkes Absatzwachstum in China. Darüber hinaus werden sie Kapazitäten sogar noch ausbauen. Nachdem Daimler lange Zeit hinter Audi und BMW hinterherfuhr, haben Vorstand Dieter Zetsche und sein Team längst die Weichen für die Zukunft gestellt, neue Vertriebsvereinbarungen in China getroffen, das Joint Venture mit BAIC ausgebaut. Schließlich ist und bleibt China der Wachstumsmarkt Nummer 1.

Aktie mit Potenzial
Die Aktie von Daimler hängt in der Zwischenzeit weiterhin fest. Es bedarf allerdings auch einer freundlichen Tendenz des Gesamtmarktes, um die Daimler-Aktie wieder aus ihrer Lethargie zu befreien. Erst dann ist es möglich, das alte Hoch bei 71,25 Euro zu knacken. Daimler liegt mittlerweile gut im Rennen. Zetsche und sein Team werden die Aufholjagd gegenüber Audi und BMW in den nächsten Monaten fortsetzen. Das sollte auch die Aktie weiter beflügeln.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Jetzt sichern