05.10.2016 Andreas Deutsch

Constellation Brands: Ganz stark

-%
DAX
Trendthema

Der Bier- Schnaps- und Weinhersteller Constellation Brands hat starke Quartalszahlen und die Prognosen für das Gesamtjahr angehoben. Die Aktie legt deutlich zu und bricht auf ein neues Allzeithoch aus.

Constellation Brands hat im zweiten Quartal (Ende August) 2,02 Milliarden Dollar umgesetzt, nach 1,73 Milliarden Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten, die mit 1,96 Milliarden Dollar gerechnet hatten.

Viel entscheidender für den Kurssprung von vier Prozent: Für das Gesamtjahr erwartet Constellation Brands einen Gewinn je Aktie von 6,30 bis 6,45 Dollar. Bislang ging das Unternehmen von 6,05 bis 6,35 Dollar aus. Die Schätzungen der Analysten beliefen sich auf 6,29 Dollar.

Constellation Brands profitiert unter anderem vom steigenden Anteil der Hispanics an der amerikanischen Bevölkerung. Lag dieser 1980 nur bei sechs Prozent, reden wir heute schon von 17 Prozent, also 50 Millionen Menschen. 2060 soll jeder dritte Einwohner der USA Hispanic sein. Hispanics trinken lieber Marken wie Corona und Modelo statt Budweiser und Coors.

Kaufsignal!

Die Aktie von Constellation Brands reagiert mit einem Kurssprung von vier Prozent auf ein neues Rekordhoch. Damit hat der Titel ein starkes Kaufsignal geliefert. Dabei bleiben!

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4