+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.12.2013 Andreas Deutsch

Commerzbank: Trend intakt - alles im Lot

-%
DAX

Aktien sind in drei Wochen vor Jahresende wieder gefragt. Der DAX steigt wieder über die Marke von 9.200 Punkten. Zu den Gewinnern zählt die Aktie der Commerzbank, bei der sich das Chartbild aufgehellt hat.

"Der DAX hat seine Korrektur beendet und die Party geht weiter. Damit dürfte eine Jahresendrallye doch noch stattfinden", sagt Christoph Geyer, technischer Analyst bei der Commerzbank. Börsianern zufolge waren die Jobdaten aus den USA vor dem Wochenende "gut, aber nicht zu gut" ausgefallen. Das hatte die Wall Street wieder angetrieben. Die Commerzbank-Aktie ist mit einem Plus von 0,9 Prozent am Montag die zweitstärkste Aktie im DAX. Die Aktie notiert wieder oberhalb des seit Juli gültigen Aufwärtstrends.

JPMorgan ist "neutral" für die Aktie

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Commerzbank auf "Neutral" belassen. Die Neuaufstellung der Bank im Privatkundengeschäft sei begrüßenswert, schrieb Analyst Jaime Becerril in einer Studie vom Montag. Gleichwohl sieht der Experte in den Veräußerungen von Randaktivitäten weiterhin den Haupttreiber für den Aktienkurs.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Mit einem Börsenwert von zwölf Milliarden Euro ist die Commerzbank kein Schnäppchen mehr. Im Aktienkurs stecken jede Menge Hoffnung und Fantasie. DER AKTIONÄR empfiehlt Commerzbank-Aktionären, die Gewinne laufen zu lassen und die Position mit einem engen Stoppkurs abzusichern.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern