++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
10.01.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Starkes Kaufsignal voraus - wird 2014 das Coba-Jahr?

-%
DAX

Die Commerzbank-Aktie kennt kein Halten mehr. Am Freitag klettert die Aktie über die Marke von 13 Euro. Dort stand der Titel das letzte Mal vor fast genau einem Jahr. Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler sieht das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

Sollte die Aktie ein neues 12-Monats-Hoch erreichen, würde dies ein Kaufsignal bedeuten. Die Folge: Viele Profi-Anleger, die bislang an der Seitenlinie zusehen und nicht wissen, ob sie noch einsteigen sollen, würden dann zugreifen. Das ohnehin schon starke Momentum würde sich weiter verbessern. Kurzfristig wäre alles im Lot. Die Outperformance würde sich fortsetzen.

Potenzial bis 19 Euro

Und mittelfristig? Da gehen die Meinungen weit auseinander. Die Bären halten die Marktkapitalisierung der Commerzbank von 15 Milliarden Euro für zu hoch. Die anderen merken an, dass die Bank beim Abbau von Problemkrediten gut vorankomme. Somit sei die Aufholjagd gerechtfertigt und werde weitergehen.

Zu den Analysten, die am bullishsten für die Commerzbank sind, zählt Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler. Hoymann hat seine Kaufempfehlung für die DAX-Aktie am Donnerstag bestätigt. Das Kursziel sieht er bei 19 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Starkes Momentum ausnutzen

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen und sichern ihre Position mit einem relativ engen Stoppkurs ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern