++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
03.01.2014 Thorsten Küfner

Commerzbank: Korrektur oder Ende der Rallye?

-%
DAX

Am ersten Handelstag des Jahres ist die Commerzbank-Aktie deutlich unter Druck geraten. Nun fragen sich natürlich viele Anleger, ob es sich dabei lediglich nur um eine gesunde Korrektur handelt oder ob gar das Ende der fulminanten Rallye bevorsteht.

Grundsätzlich müssen Anleger nach derart deutlichen Kursanstiegen immer auch mit mitunter heftigen Korrekturen rechnen. Dies trifft auch auf die Commerzbank-Titel zu, deren Kurs sich seit dem Tief im Sommer mittlerweile mehr als verdoppelt hat. Der gestrige Kursrückgang sollte daher nicht überbewertet werden, zumal es mit nahezu allen DAX-Werten deutlich bergab ging. Investierte Anleger sollten nun vor allem die Marke von 11 Euro im Auge behalten. Um diesen Bereich herum verlaufen aktuell der seit Sommer intakte Aufwärtstrend sowie eine wichtige horizontale Unterstützung. Erst beim Bruch dieser Marke, wäre höchste Vorsicht geboten.

Foto: Börsenmedien AG

Nur für Mutige

Die Aktie der Commerzbank ist aus charttechnischer Sicht weiterhin aussichtsreich, fundamental aber nach wie vor sehr ambitioniert bewertet (2014er-KGV von 18). Die Aktie bleibt daher ausnahmslos für mutige Anleger geeignet, welche mit einem engen Stopp arbeiten sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern