Von Mid Cap bis Big Tech >> 15 heiße KI-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
09.11.2015 Andreas Deutsch

Commerzbank: Geht der Durchmarsch weiter?

-%
DAX

Die Zahlen waren top, die Aktie läuft und läuft – die Commerzbank macht endlich wieder positive Schlagzeilen. Die Mehrheit der Analysten sieht noch reichlich Potenzial für die Aktie von Deutschlands zweitwichtigster Bank.

Commerzbank-Aktionäre können sich freuen: Die Zeichen stehen klar auf weitere Kursgewinne. Am Montagmorgen springt der DAX über die Marke von 11.000 Punkten. Rückenwind liefert der schwache Euro. Er war am Freitag infolge eines starken US-Arbeitsmarktberichts auf den tiefsten Stand seit April abgerutscht. Ein schwacher Euro verbessert die Exportchancen für Unternehmen aus der Eurozone.

16 Kaufempfehlungen

Im Sog des Gesamtmarkts legt die Commerzbank-Aktie im frühen Handel weiter zu, allerdings ist das Plus hauchdünn. Nach Einschätzung der meisten Analysten ist die Aufholjagd der Commerzbank-Aktie noch nicht beendet. 16 Experten sagen „Kaufen“, 13 „Halten“ und nur fünf Experten raten dazu, die Titel zu verkaufen. Im Schnitt sehen die Analysten ein Kurspotenzial von 14,5 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Diese Marken warten

Aus charttechnischer Sicht ergibt sich folgendes Bild bei der Commerzbank: Derzeit kämpft die Aktie mit dem Widerstand im Bereich 10,75 Euro. Hier verläuft zum einen die 90-Tage-Linie, zum anderen ein horizontaler Widerstand. Wird die Marke geknackt, sollte die Aktie neuen Schub bekommen. Der nächste bedeutende Widerstand wartet dann im Bereich 11,25 Euro. Trader bleiben investiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

800 Prozent Strategie
Trends mit Aktien und Optionsscheinen traden
Jetzt einsteigen