+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG
28.02.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Die nächste Kurszielanhebung

-%
DAX

Immer mehr Analysten passen ihre Prognosen für die Commerzbank an. Am Freitag hat sich Barclays positiv zu Commerzbank geäußert. Die Aktie reagiert mit einem kleinen Minus. Entscheidend ist, dass der seit Juli gültige Aufwärtstrend immer noch intakt ist. DER AKTIONÄR sieht noch Luft.

Laut Händlern hat Barclays das Kursziel für die Commerzbank-Aktie von 8,50 Euro auf zehn Euro angehoben. Die Einschätzung lautet weiter auf „Untergewichten“.

„Luft bis 21 Euro“

Ganz anderer Meinung ist Johannes Thormann, Analyst bei HSBC. Er sieht bei der Aktie sogar Luft bis 21 Euro. Voraussetzung: stärkere Erträge und eine noch geringere Risikovorsorge. Sein aktuelles Kursziel lautet 16 Euro nach zuvor 14 Euro. Die Aktie hat Thormann von „Neutral" auf „Übergewichten“ aufgestuft.

Chartentwicklung Commerzbank in Euro aufsteigend
Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

Der Aufwärtstrend der Commerzbank-Aktie ist nach wie vor intakt. Solange dies der Fall ist, sollten Anleger die Aktie halten. DER AKTIONÄR sieht Potenzial bis 16 Euro. Der Stopp sollte bei 11,50 Euro gesetzt werden.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern