+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.03.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Aktie stürzt ab - Investor macht Kasse

-%
DAX

Die Krise in der Ukraine hat die Anleger völlig verunsichert. Am Montag machen die Börsianer Kasse und schicken die Kurse auf Talfahrt. Zu den größten Verlierern zählt die Commerzbank-Aktie. Die Charttechnik deutet auf weitere Kursverluste hin. Anleger sollten auf der Hut sein.

Am frühen Nachmittag verliert die Commerzbank-Aktie 5,6 Prozent auf 12,41 Euro. Damit rauscht der Titel mit Karacho unter den seit Juli gültigen Aufwärtstrend. Jetzt kommt es darauf an, ob der Bruch nachhaltig sein wird. In der Vergangenheit war die Aktie bereits mehrfach unter den Trend gefallen, was sich allerdings stets als Fehlsignal erwiesen hat.

Blackrock macht Kasse

Nicht nur Privatanleger, auch Blackrock hat Commerzbank-Aktien verkauft. Wie die Investmentgesellschaft am Montag bekannt gab, hat sie in der vergangenen Woche ihren Anteil an Deutschlands zweitgrößter Bank auf 4,96 Prozent reduziert. Damit hat Blackrock die Meldeschwelle unterschritten.

Foto: Börsenmedien AG

Wichtige Marken

Sollte sich die Bruch des Aufwärtstrends als nachhaltig erweisen, würde schnell die Unterstützung bei 11,90 Euro in den Fokus rücken. Würde auch diese Marke reißen, geht der Blick Richtung 11,20 Euro. Investierte Anleger beachten den Stoppkurs bei 11,50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern