Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 Andreas Deutsch

Commerzbank: Aktie hält sich wacker - Analyst ist skeptisch

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt hat seine Rekordjagd am Montag wieder aufgenommen. Im Schlepptau: die Aktie der Commerzbank. Allerdings trübt ein Analystenkommentar die Stimmung.

Die Commerzbank-Aktie legt am Montagnachmittag um 1,6 Prozent auf 10,45 Euro zu, während der DAX um 0,9 Prozent auf 9.303 Punkte steigt. Damit hat sich die Aktie oberhalb der wichtigen Marke von zehn Euro stabilisiert. Seit Sommer hat die Commerzbank 80 Prozent zugelegt. Damit gehört die Commerzbank in den vergangenen Monaten zu den stärksten Aktien in Deutschland.

Potenzial bis 10 Euro

Die Anleger lassen sich die Kaufstimmung auch nicht von einem skeptischen Analystenkommentar vermiesen. Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Commerzbank nach Spekulationen über einen Verkauf der konzerneigenen Abwicklungssparte auf "Hold" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen.

Für die Aktie seien die Spekulationen positiv, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Freitag. Er rechnet kurzfristig jedoch nicht mit einem Komplettverkauf. Aber auch einzelne Verkäufe aus dem Portfolio könnten sich positiv auf das Eigenkapital auswirken, und die Risiken mit Blick auf den kommenden Stresstest der EZB senken.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR rät Commerzbank-Aktionären: Gewinne laufen lassen, engen Stopp setzen.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern