Wegen einer positiven Studie ist die Aktie der Commerzbank am Dienstag stark gefragt und bester Wert im DAX. JPMorgan hatte das Kursziel deutlich erhöht.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Commerzbank von 8,87 auf 10,26 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Schifffahrtsbranche erhole sich, und dies sei positiv für in diesem Segment involvierte Kredithäuser wie Commerzbank, DNB, Nordea und Danske Bank, schrieb Analystin Sofie Peterzens in einer Branchenstudie vom Dienstag.
Nur ein "Neutral"
Am Montag hatte bereits JPMorgan-Analyst Jaime Becerril sein „Neutral“-Rating für die Commerzbank-Aktie bestätigt. Die Neuaufstellung der Bank im Privatkundengeschäft sei begrüßenswert, so der Experte. Gleichwohl sieht Becerril in den Veräußerungen von Randaktivitäten weiterhin den Haupttreiber für den Aktienkurs.

Gewinne laufen lassen
Die Commerzbank-Aktie gewinnt am Dienstagvormittag 2,4 Prozent auf 10,95 Euro. Investierte Anleger sollten die Gewinne laufen lassen und ihre Position mit einem engen Stoppkurs absichern.
Mit Material von dpa-AFX