+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
02.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Varta: Fantastische Serie

-%
Varta

Nach dem jüngsten Kursverfall bei der Varta-Aktie hellt sich langsam aber sicher das Chartbild wieder auf. Das Papier dürfte heute den siebten Tag in Folge im Plus schließen und trotzt damit den vielen Shortsellern. Ist diese Gewinnserie jetzt schon Grund wieder aufzuatmen? Diese Hürden müssen dafür noch geknackt werden.

DER AKTIONÄR berichtete bereits über eine mögliche Trendwende an der 100-Euro-Marke. In der vergangenen Handelswoche hat sich diese als besonders starke Unterstützung herausgestellt. Der Wert konnte sich erfolgreich über diesem Level halten und bewegt sich nun schon den siebten Tag weiter nach oben. Nachdem der Stochastik-Indikator bereits aus der überverkauften Zone zurückkehrte und damit ein Kaufsignal generiert hat, könnte es heute zu Handelsschluss noch zu weiteren Signalen kommen.

Zum einen steht der Kurs im Moment knapp über der 100-Tage-Linie, die bei 110,50 Euro verläuft. Schließt die Aktie heute darüber, könnte das einen weiteren Kaufimpuls auslösen. Des Weiteren würden Schlusskurse auf diesem Niveau dazu führen, dass sich die Durchschnittslinien des MACD-Indikators kreuzen und somit ein zusätzliches Kaufsignal generieren. In Summe könnte das nun die Aktie beflügeln, um bis an die Trendlinie bei rund 120 Euro zusteigen.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Für die Varta-Aktie sprechen gleich mehrere Kaufsignale. Ein Anstieg bis 120 Euro ist nun recht wahrscheinlich. Wird auch diese Hürde überwunden, sollte der langfristige Aufwärtstrend weitergehen und Anleger könnten wieder aufatmen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern